„Wir haben doch keine Zeit“ – Zwischenfeedback Eucerin DermoPURIFYER

 

Liebe Testis,

wie die Zeit vergeht! Wahrscheinlich hab ich das Gefühl nur, weil im Moment so viel passiert ist.

Ich hab aber natürlich trotz aller Neuerungen im privaten und beruflichen Bereich euch und meine Tests nicht vergessen!

Mittlerweile teste ich die DermoPURIFYER Serie schon eine ganze Weile und kann mir langsam anmaßen, auch qualitativ etwas über das Produkt sagen zu können..Ihr habt ja bestimmt noch im Hinterkopf , dass mir die Serie zunächst sehr gut gefiel und ich ganz optimistisch in den Test gestartet bin.

Im Laufe der Zeit ist natürlich auch meine Einschätzung etwas ausbalancierter und eventuell auch kritischer geworden. Generell ist es natürlich schwierig, bei so einer individuellen Sache wie der Gesichtshaut ein allround-Urteil zu fällen. Damit ihr wisst, wo der Ausgangspunkt für mich war, hier mein kurzes Hautprofil 😉 Ich habe keine Akne, sondern Haut, die ziemlich schnell und stark glänzt. Mitesser sind für mich kein riesiges Thema, könnten aber kleiner sein. Wichtig ist glaube ich zu sagen, dass meine Haut wirklich nie schuppt oder trocken ist. Unverträglichkeiten hatte ich noch nie, Pickel treten bei mir eher in der kleinen, nervigen Version auf und nur noch ganz selten als richtige „Brummer“ die einen kaum aus dem Haus gehen lassen können. (thank God the teens are over ;))

Wie viele auf dem Projektblog auch, musste ich zu meinem Schrecken eine Erstverschlechterung feststellen. Ich hatte 3-4 Tage nach Testbeginn auf einen Schlag drei dicke Pickel am Kinn. Da meine Hautunreiten sehr stark mit meinem Hormonspiegel zusammenhängen, kann ich eigentlich schon Voraus sagen, in welcher Woche ich wie aussehen werde 🙂 und kann deswegen eigentlich äußere Faktoren außer der Serie ausschließen. Ich war trotzdem positiv eingestellt und wollte mich da durch kämpfen, hab deswegen durchgezogen.

Jetzt teste ich die Serie schon seit gut 3 Wochen und leider ist es immer noch nicht besser geworden. Die Pickel sind nicht mehr so stark, trotzdem bekomme ich immer noch mehr dicke Pickel, die ich eigentlich vorher nicht hatte. Positiv anzumerken ist aber, dass die Pickel auch schneller abheilen. Gut gefällt mir das Gesichtstonic und das Aktivkonzentrat, was man am Flaschenstand ablesen kann! Die Nachtcreme ist für mich „zuviel“ : ich stehe morgens mit einem „Schleier“ auf dem Gesicht auf- damit fühlt man sich am Morgen doppelt knautschig. Die Tagescreme ist ganz nett, auch wenn ich gern einen frischeren Duft hätte. Nur leider mattiert die Creme bei mir erwähnt selbstfettenden Haut  circa 30 Minuten (ich habs ausprobiert!) und dann sehe ich wieder aus wie… lieber keine Bilder ins Kopfkino rufen 😉

Ich weiß dass es keine Wundermittel gegen unreine Haut gibt, aber frau träumt ja 😉 Und meine vorherige Serie traf meine Anforderungen scheinbar etwas besser.Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, zu testen, ob es vielleicht an einer bestimmten Komponente liegt und lasse zur Zeit die Cremes weg (da ich wie gesagt sowieso schon ziemlich reichhaltige Haut habe). Ich denke für Leute, deren Haut noch empfindlicher ist, sind so „milde“ Produkte (ja, das ist das richtige Wort für die Serie, mild!) vielleicht geeigneter.

Ich muss aber auch sagen dass mir durch die Bank alle Leute, denen ich Proben geschickt habe, gesagt haben dass sie die Serie lieben und schon Produkte nachgekauft haben. Auch ich gebe noch nicht auf und teste die Produkte weiter, da es sich wie gesagt eingependelt hat und man bei diesen Temperaturen Pickel auch unter Abdeckstift und Puder verstecken kann.

Mein Fazit: die Welt (und ich als ihr Zentrum :-D) muss weiter auf ein Wundermittel warten! Die beste Art und Weise, die ideale Serie zur Gesichtspflege zu finden besteht immer noch im Ausprobieren. Ich bin froh, dass ich Eucerin vielen Menschen als Alternative vorstellen darf (und nicht erst 80 Euro investieren musste, ehrlich gesagt!) und muss wohl weiter suchen!

Habt ihr die Serie ausprobiert? Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr vielleicht so ähnliche Haut wie ich und habt einen guten Tipp?

Ich freu mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe!

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Carolin
    Aug 15, 2011 @ 18:06:50

    Hab nen guten Tipp für dich:

    http://cgi.ebay.de/1-Tube-Aloe-Vera-Gelly-118-ml-FLP-/130523227496?pt=Entspannung_Wohlbefinden&hash=item1e63ca6568

    Dieses Gel ist genial und super gut für die Haut….ich liebe es!!!

    Antworten

  2. Trackback: Especially Escada – der private Rosengarten « Ich lebe, teste und erzähl davon!

Hinterlasse einen Kommentar